Newsletter - URFV St.Stephan

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Newsletter

News

Termine

08.11.2019 - 10.11.2019
Korrektur CSN-B* CSNP-B
Ort: Ebreichsdorf-Magna Racino / NÖ
Herbst Tour 1 Woche, Halle
www.magnaracino.at

09.11.2019 - 10.11.2019 CDN-A* CDN-B
Ort: Weikersdorf / NÖ
Halle, Bartlgut Cup Vorrunde
www.hchc.at

09.11.2019 - 10.11.2019
Korrektur CSN-C NEU
Ort: Allhartsberg / NÖ
Spring Tour 2019
www.reitstall-schoegelhofer.at

14.11.2019 - 17.11.2019
Korrektur CSN-B* CSNP-B
Ort: Ebreichsdorf-Magna Racino / NÖ
Nationale Herbst Tour 2. Woche, Frank Stronach Derby, Halle
www.magnaracino.at

23.11.2019 - 24.11.2019
Abgesagt CDN-C NEU CSN-C NEU
Ort: Tulln / NÖ
http://www.reitclub-tulln.at

23.11.2019 - 24.11.2019 CDN-A* CDN-B
Ort: Weikersdorf / NÖ
Halle, Bartlgut Cup Finale
www.hchc.at

29.11.2019 - 01.12.2019
Korrektur CSN-A* CSN-B CSNP-B
Ort: Ebreichsdorf-Magna Racino / NÖ
Advent Turnier
www.magnaracino.at

News

Vereinsnews –
Es gibt wieder Clubbekleidung – die üblichen Polos in diversen Farben, Gilets und Softshelljacken sowie Winterjacken – die Listen und Abbildungen sind im Klubraum vorzufinden. Baulich können wir uns auf ein Roundpen am bisherigen Longierplatz freuen. Die diesjährige Weihnachtsfeier findet am Samstag, 21.Dez. 2019, um 18.00 Uhr statt.

Dressur - Österreichs Dressur-Ass Victoria Max-Theurer zeigte mit ihren jungen Sportpartnern Benaglio (76,170 Prozent  in der Grand Prix Kür) und Rockabilly (Platz 2 im Grand Prix Special) beim FEI Weltcup-Auftakt in Herning (DEN) auf. Mit 76,385 Prozent und Platz 2 in der Grand Prix-Kür beim Weltcup in Zakrzow beeindruckten Christian Schumach und Donna Karacho, nur eines der hier gezeigten Top-Ergebnisse der österreichischen Equipe.

Springen – Max Kühner konnte in Helsinki mit seinem erst achtjährigen Elektric Blue P erste Weltcuppunkte sammeln. Stefan Eder schloss die Morocco Royals Tour mit Platz 4 immit 100.000 Euro dotierten CSI4* Grand Prix ab. Christoph Nothegger, Katharina Rhomberg, Gerfried Puck, Christian Rhomberg und Bianca Babanitz holten 4-Sterne-Platzierungen für Österreich im Rahmen des Indoors Masters in Samorin.

Fahren – Vom  11.-13.10. wurden auf der Anlage der Familie Stückler in St. Margarethen im Lavanttal (K) die diesjährigen Bundesländermannschaftsmeisterschaften im Fahren ausgetragen. Tirol, Kärnten, Oberösterreich und die Steiermark waren vertreten. Die Steirer stellten sogar zwei Teams, eines davon konnte die Meisterschaft für sich entscheiden.

Traben -
Österreichs Amateurchampion Thomas Royer hat bei der Traber-Europameisterschaft in München Bronze geholt. Obwohl der Steirer bei der Auslosung der Pferde nicht begünstigt war, wurde er hinter dem Schweden Hakan B. Johansson (48 Punkte) und dem Belgier Piet van Pollaert (41) mit 40 Punkten Dritter. Österreich hat sich damit für die Amateurweltmeisterschaft 2020 in Florida qualifiziert.

Stadl-Paura – Im Pferdezentrum Stadl Paura werden auch 2020 wieder stationäre Leistungs- und Feldprüfungen für Stuten und Hengste aller Rassen angeboten.

Fiaker – Wien-Energie schickt E-Fiaker auf Tour. Der Werbeträger soll den Fiakern keine Konkurrenz sein. Beworben wird mit der Stromkutsche vor allem das Netz der öffentlichen Ladestellen. Bis 2020 sollen 1.000 davon in Betrieb sein. Sie speisen ausschließlich Energie aus erneuerbaren Quellen in die Batterien, wie betont wurde.

Stephani-Ritt – Im Wienerwald veranstaltet der Erste Hirtenberger Reit- und Fahrverein in Zusammenarbeit mit dem NOEPS Referat Kultur und Pferd einen Stephani-Ritt am 26. Dezember. Ab 09.30 Uhr Abritt vom Bauernhof Appel in Fahrafeld, gegen 11.00 Uhr Einzug in Schwarzensee vor der Wallfahrtskirche mit Segnung und Stärkung der Reiter und Pferde. (Anmeldung bei Norbert Linsbichler, 0676/640 00 23).

Sollte Euch dieser Newsletter gefallen haben, dann meldet auch Eure Freunde an. Der nächste Newsletter kommt dann Anfang nächsten Monats. Und solltet Ihr gerade ein jüngst erschienenes Reitbuch lesen und/oder empfehlen wollen, oder gar ein Thema einbringen wollen, dann meldet Euch bei mir: sonja.metz@apa.at.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü