Newsletter - URFV St.Stephan

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Newsletter

News

Termine

Die Turniere bis Ende Juni sind aufgrund des Coronavirus abgesagt.

News

Vereinsnews –
Der Corona-Virus ging auch an unserem Verein nicht spurlos vorbei. Wie gesetzlich vorgeschrieben war die Sportstätte an sich geschlossen. Zugang hatten nur Pferdebesitzer, Tierärzte und Hufschmiede, um die Gesunderhaltung unserer Tiere und Pfleger zu gewährleisten. Unterricht soll ab 1. Mai wieder  eingeschränkt möglich sein. Im Stall ist auf alle Fälle Maskenpflicht. Ebenfalls zu diesem Zeitpunkt soll Ausreiten erlaubt sein. Noch geschlossen ist unser Reiterstüberl. Bitte bleibt alle weiterhin gesund.

Fiaker – Aufgrund der Viruserkrankung fürchten auch die Wiener Fiaker um ihre Existenz und werden nun von Bürgermeister Michael Ludwig mit einem finanziellen „Futtermittelpaket" unterstützt.

Herpes – In Niederösterreich sind Herpes-Fälle bei drei Pferden aufgetreten. Aufgrund der Covid-19-Beschränkungen sollten aber weitere Verschleppung in andere Ställe eigentlich nicht möglich sein.

Turnierabsagen – Das Corona-Virus hält uns weiter fest im Griff. Alle Turniere sind bis Ende Juni vorerst abgesagt. Das OEPS-Präsidium beschloss, dass die Absage-Gebühren für Turnierveranstalter in Zusammenhang mit dem Coronavirus entfallen. Im Jahr 2020 werden daher alle Meisterschaften in allen Disziplinen ausgesetzt.



Sollte Euch dieser Newsletter gefallen haben, dann meldet auch Eure Freunde an. Der nächste Newsletter kommt dann Anfang nächsten Monats. Und solltet Ihr gerade ein jüngst erschienenes Reitbuch lesen und/oder empfehlen wollen, oder gar ein Thema einbringen wollen, dann meldet Euch bei mir: sonja.metz@apa.at.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü