Newsletter - URFV St.Stephan

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Newsletter

News

Termine
mit Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Regeln:


10.02.2023 - 12.02.2023
CSN-B*
NÖ, Ebreichsdorf
TNr 23300
http://team.horse-queen.at/


17.02.2023 - 19.02.2023
CDN-A* CDN-B
NÖ, Weikersdorf
TNr 23062
Halle, Vorbereitungsturnier für Sichtung
www.hchc.at



News

Vereinsnews – Am 17./18. Juni 2023 freut sich Süßenbrunn auf ein tolles Dressurturnier. Für Wiedereinsteiger in den Reitsport soll in unserem Verein nun ein extra Kurs angeboten werden: mit Theorie und Praxis. Sonja Metz will im April wieder einen Centered Riding-Kurs mit Rosi initiieren, falls es genug Interessenten (zehn sollten es schon sein) gibt. Eine Liste dazu wird im Vorraum zum Stüberl aufgehängt.

Dressur  I – In den Dressur-Weltranglisten gibt es im neuen Jahr große Verschiebungen in der Reihenfolge: Weltmeisterin Charlotte Fry kletterte von 4 auf 1, ihr 12-jähriger Hengst Glamourdale sogar von Platz 70 auf 1.

OEPS - In den nächsten Wochen werden regelmäßig die aktuellen Referent:innen der einzelnen Sparten des OEPS vorgestellt. Den Auftakt macht Gabriele Michalek, die nun als Referentin die Sparte Westernreiten unterstützt.

Springen I  - Max Kühner und sein 10-jähriger Wallach EIC Cooley Jump The Q sorgten beim Großen Preis in Basel (SUI) für eine große Überraschung und sicherten sich nach seiner beeindruckenden Vorstellung den Sieg.

Springen II – Das Nationenpreisteam mit Katharina Rhomberg und Cuma, Bianca Babanitz und Caipidor, Gerfried Puck und Equitron Naxcel V und Christoph Obernauer mit Kleons Renegade holte sich in Abu Dhabi (UAE) den Sieg vor Großbritannien.

Fiaker – Ein weiterer Unfall eines Fiakerpferdes, das in Wien gestürzt war, befeuert sogar mit einem Video die Forderung des VGT nach einem Fiakerverbot in Wien.

FEI – Die FEI hat die Ankündigung des Vorstandes des Internationalen Paralympischen Komitees (IPC) begrüßt, dass die Para-Dressur in das Paralympische Programm für Los Angeles 2028 aufgenommen wurde.

Lipizzaner – Die Ermittlungen wegen Untreue-Vorwürfen gegen die frühere Spitze der Spanischen Hofreitschule in Wien wurde von der Staatsanwaltschaft Wien eingestellt.


Sollte Euch dieser Newsletter gefallen haben, dann meldet auch Eure Freunde an. Der nächste Newsletter kommt dann Anfang nächsten Monats. Und solltet Ihr gerade ein jüngst erschienenes Reitbuch lesen und/oder empfehlen wollen, oder gar ein Thema einbringen wollen, dann meldet Euch bei mir: sonja.metz@gmx.at.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü