Newsletter - URFV St.Stephan

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Newsletter

News

Termine - September

Wien

30.08.2019 - 01.09.2019
Korrektur CDN-A* CDN-B CDNP-B
Ort: Wien-Süßenbrunn / W
WR-LMS Dressur alle Klassen - Jugend, Junioren, Junge Reiter, Mittelschwere Klasse, Kleine Tour & Allgemeine Klasse, KIA CUP DER KLASSE S, PREIS DER FA. APTEC KLASSE L
www.facebook.com/URFVSt.Stephan

06.09.2019 - 08.09.2019 CDN-A* CDN-B CDNP-B
Ort: Perchtoldsdorf / W
Bgld-LM Dressur alle Klassen, Finale Perchtoldsdorfer Dressurcup 2019  

06.09.2019 - 08.09.2019
Korrektur CSN-B
Ort: Wien-Freudenau/ASKÖ / W
Kleines Wiener Springderby - Helfried Knotz Gedächtnisspringen, WR-MS Springen Ländliche Reiter  

07.09.2019 - 08.09.2019 CVN-C
Ort: Gut Reuhof / W  

28.09.2019 - 29.09.2019 CDN-B* CDNP-B
Ort: Wien-Freudenau/ASKÖ / W
WR-MS Dressur Ländliche Reiter, ASKÖ BM Dressur
www.reitverein-freudenau.at



News

Vereinsnews –
Am letzten Wochenende im August wurden im Sportunion Reit- und Fahrverein St. Stephan in Wien-Süßenbrunn die Wiener Landesmeister in der Dressur Jugend, Junioren, Junge Reiter, Mittelschwere Klasse, Kleine Tour und Allgemeine Klasse im Rahmen eines dreitägigen Dressurturnieres gekürt.  Bei der Jugend konnte sich May Sophie mit ihrem Haflinger Maja 14 den Landesmeister sichern. Bei den Junioren setzte sich Schindler Leonie mit Debonair auf Platz 1, die Jungen Reiter führte Leon Anschauer mit Formidable 3 an. In der Mittelschweren Klasse konnte Pfuisi Lisa Maria mit Jackpot 33 überzeugen. In der Kleinen Tour erritt Winkler Katharina auf Domenica MHB Rang 1 und Gabriel Pia errang auf Junimond den Landesmeistertitel. Zu Gast war im August wieder Ulla Salzgeber zu einem Dressurkurs (Fotos beider Veranstaltungen auf der Homepage).

Lipizzaner – Der Ausnahmehengst Neapolitano  Nima ist im Alter von 40 Jahren im  Lipizzanergestüt   Piber  für immer friedlich eingeschlafen.

Dressur - Aufgrund des plötzlichen Todes ihres Vaters Hans Max- Theurer  zog Österreichs Rekord-Staatsmeisterin Victoria Max- Theurer  ihre Nennung für die EM in Rotterdam zurück. EM-Debütantin Karoline  Valenta  rückt als erste Ersatzreiterin nach.

Springen - Alpenspan-Reiter Gerfried Puck und Fixkraft-Teamreiter Stefan Eder belegten für Österreich beim CSI2* Miskolc (HUN | 09.-11.08.) Platz 2 und 3 im 1,45 m hohen Grand Prix.

Vielseitigkeit - Im Rahmen des Vielseitigkeitsturnieres von 17.-18. August in  Aspang  (NÖ) wurden die BLMM Vielseitigkeit Pony sowie die Österreichische Meisterschaft Pony Allgemeine Klasse und Jugend entschieden. Nicole Möser & Helena Würmer holten die Titel in der Österreichischen Meisterschaft Allgemeine Klasse bzw. Jugend/Junioren nach Nieder- bzw. Oberösterreich und das Pony-Team Niederösterreich sorgte für einen Heimsieg in der Bundesländer Mannschafts-Meisterschaft.


Sollte Euch dieser Newsletter gefallen haben, dann meldet auch Eure Freunde an. Der nächste Newsletter kommt dann Anfang nächsten Monats. Und solltet Ihr gerade ein jüngst erschienenes Reitbuch lesen und/oder empfehlen wollen, oder gar ein Thema einbringen wollen, dann meldet Euch bei mir: sonja.metz@apa.at.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü